Baumgartenschneid 1449 m von Tegernsee aus.

Tourdatum: 16. Mai 2017

Tourbegleiter: Fred Vitzthum

Zu neunt machten wir uns um 8 Uhr auf den Weg nach Tegernsee. Unser Ziel war die Baumgartenschneid.                                                                                                      Über die Galaun führte uns der Weg auf den Riedstein zur neugotischen Riedersteinkapelle, mit dem herrlichen Blick auf den Tegernsee. Nach einer kurzen Verweildauer wanderten weiter zum Gipfel auf die Baumgartenschneid, den wir nach 2 Stunden erreichten. Hier freuten wir uns auf die wohlverdiente Brotzeit.                                                                            Da wir gerne wieder mal unbekannte Wege gehen, wanderten wir weglos in Richtung Osten, hinunter zu Oberen Krainsberger Alm. Bei herrlichem Sonnenschein, gönnten wir uns vor der Hütte noch eine Verschnaufpause. Diese war notwendig, denn für den weiteren Abstieg suchten wir uns den kaum erkennbaren Weg in Richtung Alpbachtal. Auf einenem Forstweg kehrten wir schließlich zu unserem Ausgangspunkt zurück.