Berggottesdienst auf der Gindelalm, am 04.Oktober 2017

Der Berggottesdienst der KSC- Skibergler fand im Rahmen der Cantate – Gemeinde  auf der Gindlalm statt.  Die Gottesdienstbesucher waren mit 2 KSC- Bussen in Fahrgemeinschaft mit den weiteren Teilnehmern bis zum Hennererhof angereist. Die Wanderung auf der Forststrasse durch den Mischwald war war ohne größere Hindernisse, nur am Ende etwas steil. Frau Pfarrererin Kiesling-Prinz hielt den Gottesdienst auf der Wiese an der 3. Gindelam-Hütte. Die musikalische Begleitung erfolgte durch den Posaunenchor Poing-Maktschwaben. Der Wetterbeicht hatte für die Region Regen angesagt, aber der liebe Gott hatte ein Eisehen, er hat es verhindert. Nach dem Gottesdienst trafen wir uns zum Mittagessen an und in der Gindelalmhütte. Die Nebelschaden wurden laufend weniger und als die Sonne schien, wärmte uns ihr strahlendes Licht. Als Abstiegsroute nutzten einige unterschiedliche Wege und im Tal trafen wir uns bei Kaffee und Kuchen im Hennerer Hof wieder. Die Heimfahrt erfolgte so, dass jeder noch zur Wahl des  Bundestags bzw. zum Bürgerbegehren Kirchheim 2030, gehen konnte.