Nordic Walking im Bugapark

Am Freitag den 27. Mai war es wieder so weit; das Wetter war schön, alle Teilnehmer gut gelaunt und so hat unser Werner (Übungsleiter) vorgeschlagen in den Bugapark zum walken zu fahren. Pünktlich um neun gings los, mit möglichst voll besetzten PKW`s; (16 Personen).

Im Bugapark  angekommen wurde unter strahlender Sonne und im Schatten der Bäume zum Aufwärmen erst kräftig Gymnastik gemacht. Das Walken machte ja doppelt Freude; denn die Wiesen boten eine Farbenpracht, an den Böschungen des Sees und des Überlaufbeckens blühte alles um die Wette. Am Wasser die Blesshuhnfamilie, im Wasser Fische von schlank bis rundlich und Ufer quakten ebensolche Frösche. Wir standen von der Natur völlig hingerissen und staunten als unser lieber Werner nicht etwa anfing zu raunen, nein, er ist weitergewalkt und wir, wie brave Kinder hinterher; es war wie so oft; „einfach Spitze“.